Die Kiste™

Den vermutlich genialsten magischen Raum eines Dungeons liefert Dungeonslayers im Abenteuer “Die Festung des Unheils” (Vorsicht, es folgen böse Spoiler). Als Requisiten nehme man Raum Nummer Neun, einen Goblin, eine gefundene Holzkiste (Kisten liegen im Moment eh voll im Trend) und ein paar Spieler unter Koffeineinfluss.

Vorgeschichte: In einem Dungeon hatte man ein paar versklavte Goblins befreit, die einem jetzt folgten. Der eine hatte ein paar magische Schwerter abgekriegt. Der andere lebte noch.

Jetzt war man in Raum 9 angekommen. Da gibt es Bodenfliesen, die zufällige magische Effekte auslösen. Das hatten die SCs auch schnell raus. Aber feige, wie SCs es nun mal sind, wurde einer der beiden Gobbo-Begleiter vorgeschickt.

Was folgte?

  • Erstmal passierte nichts.
  • Dann wurde der Gobbo versteinert.
  • Dann wurde er ein Feld weitergeschoben und erhielt 2W20 nicht abwehrbaren Schaden. Instant Kill also.

Jetzt hatten die Spieler erst recht keine Lust mehr, sich selbst zu gefährden. Stattdessen wurde eine Kiste von Feld zu Feld geschoben. Nicht ganz zauberkonform – aber im Zuge des Spaßes (das Abenteuer war  ansonsten eher lahm) kann man das schon mal durchgehen lassen.

Wenig später rannte dann eine Ratte, die vor wenigen Sekunden noch eine Kiste (mit einem Bonus auf Stärke) gewesen war, durch den Raum…

Solche originellen Fallen sollte es eigentlich öfter geben.

Über Taschi

Gamer in daylight, programmer by nighttime. Trainspotter, weeb, occasional bass player, slightly mad. Zeige alle Beiträge von Taschi

1 responses to “Die Kiste™

Hinterlasse einen Kommentar