STUSS

Schnelles, Tabletoppiges, Universelles SpielSystem

STUSS ist mein Projekt zum NaGa DeMon (National Game Design Month) 2011. Mein Ziel war es, ein leichtgewichtiges, intuitives und einigermaßen vollständiges RPG-System (das heißt insbesondere, dass soziale Konflikte verregelt sind) zu entwickeln, das noch dazu kostenlos ist. Außerdem soll das System möglichst wenig Buchhaltung erfordern.

Dabei hat STUSS einen relativ starken gamistischen Fokus und sollte idealerweise mit einer Battlemat oder ähnlichen Visualisierungsmitteln gespielt werden. Bleistiftskizzen funktionieren natürlich auch.

Die Entwicklung an STUSS habe ich derzeit eingestellt, da mir die Abgrenzung zu anderen Systemen zu stark fehlt und ich viele Probleme in den Regeln sehe, die anderswo schon besser gelöst sind.

Aktuelle Version 0.2 (alpha)

Wichtig: Dies ist eine Entwicklungsversion!

Bekannte Fehler

  • Zu wenig Zauber, Talente und Gegenstände. Viel zu wenig davon.
  • Fahrzeug-, Flugzeug- und Raumkampfregeln wären auf die Dauer fein.
  • Psionik sollte auch noch irgendwie rein, das hat aber bei mir eher niedrige Priorität.
  • Diverse Rechtschreibfehler
  • Tendentiell zu hoher Schaden
  • Balancing-Probleme

Download

Creative Commons Lizenzvertrag
STUSS von http://rpgbash.de steht unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz.


One response to “STUSS

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s