Abenteuer-Jam?

Weil das Thema im DS-Forum aufkam, würde ich gerne mal eine Idee unterbreiten, die mir schon etwas länger im Kopf rumschwirrt: Der Abenteuer-Jam, eine Art Wettbewerb im Stil eines Game Jams.

Ziel wäre es, an einem vorgegebenen Wochenende innerhalb von 48 Stunden ein spielfertiges Abenteuer zu schreiben und online zu stellen. Es gibt keine Gewinner und Preise – dabei sein ist alles (und bringt ein hübsches Teilnehmer-Siegel für die eigene Webseite oder das eigene Blog). Hauptsächlich soll das Ganze ein Ansporn sein, sich doch mal auf den Allerwertesten zu setzen und die Ideen, die man so hat, zu Papier oder PDF zu bringen. Ihr kennt das Problem sicherlich.

Gäbe es an so einer Veranstaltung wohl Interesse?

Advertisements

Über Taschi

Role-Play Gamer (Dresden Files RPG for the win!), Pokémon fanboy and Advanced Squad Leader fanboy. Hobby programmer, trainspotter and only slightly mad. Zeige alle Beiträge von Taschi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s