[Ort] Gestüt Gurgelbach

Eigentlich ist das Ganze nur ein Test für meine neue Zeichenfeder (ich kann es nicht, aber ich versuche es immer wieder). Aber vielleicht ist ein kleines, zum Gestüt umfunktioniertes “Schloss”  auch für die eine oder andere Spielrunde benutzbar, daher stelle ich es mal hier rein.

Karte

Das Gestüt war einmal auch der Landsitz der hiesigen Adelsfamilie. In einer Schleife des Gurgelbachs gelegen, war es allerdings für die Expansionspläne der durch die Pferdezucht groß gewordenen Familie nicht mehr ausreichend.

Die Familie baute ihr neues Schloss auf der anderen Seite des Flusses – in Sichtweite des alten Sitzes – und der alte Sitz wurde vollständig zum Gestüt umgewidmet.

Der alte Pferdestall (rechts des Vorplatzes) wird nach wie vor als solcher genutzt. Dahinter liegen Weiden, Koppeln und Reitplätze.

Das Hauptgebäude (gegenüber der Zufahrt) beherbergt im rechten Flügel heute das Personal, im linken Flügel sind weitere Ställe und im Obergeschoss Lager, im Zentralflügel werden Gäste beherbergt. Dahinter, zwischen dem Gebäude und dem Fluss, lag früher ein Park, heute wird dieser nicht mehr gepflegt. Stattdessen ist hier eine einigermaßen gepflegte Wiese.

Advertisements

Über Taschi

Role-Play Gamer (Dresden Files RPG for the win!), Pokémon fanboy and Advanced Squad Leader fanboy. Hobby programmer, trainspotter and only slightly mad. Zeige alle Beiträge von Taschi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s